Die einzig wahren letzten Worte

Veröffentlicht auf von Jijuro

Dieses Gedicht widme ich Marc Osman, Klasse 10A des Städ. Werner-von-Siemens-Gymnasiums, München / Perlach (2007/2008), dem besten Querkopf aller Zeiten!! Du fehlst uns, Mann ... (nein, er ist nicht † ^^ er is einfach nur nich mehr da)


Ich schlage gegen Fensterscheiben,
undurchsichtig, aus Granit,
eingepfercht von allen Seiten,
dass mich jeder Gaffer sieht,
an meinen Nervensträngen zieht,
sich mental an mir vergeht.

"Ihr elenden Maden!",
schrei ich hinaus.
"Ihr könnt's kaum erwarten
wovor es mir graut!
Dass ich verschwinde,
sofort und für immer;
obgleich ich schon leide
macht ihr es noch schlimmer!"

Die Luft, sie wird dünn,
wird bald verschwunden sein,
doch atme ich, mit aller Kraft,
ein allerletztes mal ein.

"FREIHEIT!" ruf ich in den Raum.
Hörte es wer? Ich glaube kaum.

Veröffentlicht in Poesie

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post