Die Liebe, ein Duell.

Veröffentlicht auf von Jijuro

Eiskalte Engel,
ein jeder ist ein Schelm für sich
dem nur des and'ren Zweifel
und Verzweiflung
zur Erheiterung genügen.

Eine Liebe wie das Eis,
so kalt, so hart, so unerbittlich
gehn' wir nächtens jagen,
da wir, in uns'rer Gier
uns selber nicht genügen.

Im wahren Innern,
weit hinter der Augen Licht
streunen schwarze Schemen
die wir Hass und Schmerz
und unser eigen nennen.

Zerbrechen werd ich,
da dein Feuer mich nicht wärmt
sondern mich erstarren lässt.
Wie, wenn du mich von dir weist,
soll ich dich mein eigen nennen?


Die Entscheidung
fiel mir nicht leicht
mich dennoch
und deswegen
in deine Arme zu begeben.
Doch genügt es mir
zu wissen,
dass ich mich nicht
alleine gräme.

Veröffentlicht in Poesie

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post